logo_hover

Über mich

 

FlorianIm Jahr 2005 habe ich eine Berufsausbildung zum Kachelofen- und Luftheizungsbauer bei einer Firma in Viechtach begonnen, die ich im Januar 2008 mit einer Lehrzeitverkürzung abgeschlossen habe.

Beim Landeswettbewerb des Berufswettbewerbs Kachelofen- und Luftheizungsbauer habe ich den 3. Landessieger erzielt.
Nach zwei-jähriger Arbeit in diesem Beruf, in einer Firma in Konzell habe ich mich dazu entschlossen eine Weiterbildung zum Meister zu machen.

Am 01. Januar 2011 habe ich dann die Meisterschule im Ofen- und Luftheizungsbau in Straubing begonnen, die ich nach einem halben Jahr im Juni 2011 erfolgreich absolviert habe.

Anschließend absolvierte ich die Ausbildereignung in Deggendorf und als letzten dazugehörigen Teil machte ich den technischen Fachwirt wieder in Straubing.

Am 27. Oktober 2011 habe ich mich letztendlich dazu entschieden, meine eigene Firma Florian Zelzer Kachelofen- und Backofenbaumeister zu gründen.